BANDS

Heidi’s Heroes

accordions&compositions: Heidi Gürtler – percussion&marimba: Dieter Buchwalder – clarinets: George Ricci  double – bass: Pascal Grünenfelder 

    

 

Beim Komponieren lässt sich Heidi Gürtler von ihren Akkordeons leiten. Stilistisch offen irgendwo im Bereich «Akkordeon-Folk» erzählt sie musikalische Short Stories von Piraten, Karpfen und Sternguckern.

Dieter Buchwalder bringt mit seinen gestimmten Bambusrohren und dem Cajon rhythmische Vielfalt in die Musik. Dazwischen spielt er virtuose Improvisationen mit der Marimba.  George Ricci lässt auf seinen Klarinetten nichts aus zwischen herzergreifenden Melodielinien und rotzfrechen Sounds. Pascal Grünenfelder würzt die Musik mit erdigen Klangfarben und überrascht immer wieder mit tänzerisch leichten Motiven auf dem Kontrabass .

Wir spielen natürlich auch sehr gerne für Privatanlässe. Verhandelbarer Preis pro Person nach Präsenzzeit:

1h = Fr. 300.–

2h = Fr. 400.– 

3h = Fr. 500.– usw.

Spesen nach Absprache

 

 

Gipsy Swing & Musette 

Jazz Manouche von Django Reinhardt oder Valses Musettes von Gus Viseur spielen wir genauso gern wie Kompositionen von Musikern in unserem Alter. Dazwischen auch mal Eigenes im gleichen europäischen Jazz-Stil.

Als Duo: Heidi Gürtler (Akkordeon) mit Mauro Bodio (Gitarre)

Oder als Quartett: Pascal Grünenfelder (Kontrabass), Mauro Bodio (Gitarre), Heidi Gürtler (Akkordeon), Michel Chalon (Gitarre)

Es müssen nicht immer Bühnen oder Parties sein. Oft treffen wir uns zum Jammen. Im Gitarrenbau-Atelier von Mauro Bodio oder bei mir zu Hause am Küchentisch. Es gibt Musik, dazwischen wird gegessen, getrunken und wir tauschen die neusten Geschichten aus.

Verhandelbarer Preis pro Person nach Präsenzzeit:

1h = Fr. 300.–

2h = Fr. 400.– 

3h = Fr. 500.– usw.

Spesen nach Absprache

Andere

Tanztheater mit Akkordeonimprovisation, einzelne Konzerte mit Musikern aus mir neuen Bereichen oder live-Musik zu Körperarbeit: bei verschiedensten langen oder kurzen Projekten schöpfe ich immer wieder neue Ideen.