ÜBER

2019 Vom Desk auf die Alp

Ein spannendes Projekt: der Kunde braucht einen Film, das Filmteam braucht Klänge, um die Bilder zu unterstützen. Im Studio spielte ich verschiedene akustische Stimmungen ein und der Tontechniker schnitt sie zu einem Ganzen zusammen.

Eine Zusammenarbeit mit MM motion pictures

2019 Kelvin Bullen and Friends (the bird’s eye jazz club basel)

Für mich war es eine grosse Freude und Ehre, im bird’s eye spielen zu dürfen. Gleich für den Anfang des telebasel-Beitrags wurden meine Kompositionen „Glückspilz“ und „Bring your own“ ausgewählt.

2018 Ursulina – eine Reise zu sich selbst

Wieder Studioarbeit: Mauro Bodio und ich spielten mit meinem Tango „Herkules“. Es kamen verschiedenste Versionen dabei heraus: Walzer, Swing Manouche, rumänische Doina. Das Resultat umrahmt den Radiobeitrag.

Sendung vom 23. März 2018. Ursulia wusste nichts von ihrem Namen. Sie wuchs als Ursula auf, spürte aber immer, dass etwas nicht stimmte. Erst mit der Zeit erfuhr sie von ihrer jenischen Herkunft und ihrer Fremdplatzierung. So bergann eine 25-jährige Reise, an deren Ende die Rückkehr zum eigenen Namen stand.

Redaktion: Michael Luisier – Musik: Heidi Gürtler (acc) und Mauro Bodio (guit)

Zum Anhören der Sendung auf das Logo klicken oder hier: SRF2 PASSAGE.

2016 Das akkordeon magazin lud mich ein, um über mich und mein Akkordeon zu erzählen

AkkordeonMagazinWunderkistchen

2015 Tanzperformance „Do chöme zwei und hän eini bi sich“

In dieser Tanzperformance war die Geschichte und einzelne Stationen darin klar definiert. So auch einzelne Elemente meiner Musik. Dazwischen nahmen wir uns viel Freiraum für situationsbezogene Improvisationen.

2015 CD Edle Schnittchen „Zum Mond schiessen“

Bei den folgenden zwei Musikstücken ist mein Akkordeon dabei:

2015 catch of the day Musikbeispiel

2013 Skulpturkur: Impressionen von der Vernissage (Gipsy Swing & Musette im Duo mit Mauro Bodio)

2012 CD „Be The Change“: Balz Ewald und Band

Gleich am Anfang des Youtube Clips ist mein Akkordeon.

2011 Grüezi!Merhaba! Türkische Özgün Musik und Schweizer Lieder

Genau so wie wir waren, spielten wir gemeinsam die Musik unserer Wurzeln.

2010 Tanztheater „Nachtschwärmer oder die Kunst (k)ein Schweizer zu sein

2010 Eigenkomposition „Herkules“ (Tango)

2010 CD SULP Urban Tour

2008 Eigenkomposition „Il est beau“ (Valse Musette)

2008 Eigenkomposition „Bagels and Cream-Cheese“

2007 CD SULP Recycling

Hier hören meine YouTube-Spuren auf 🙂