UNTERRICHT

Corona-Indoor-Challenge

Für je SFR. 25.– IBAN:CH80 0900 0000 4004 8871 7 BIC:POFICHBEXXX

– 20 Min Akkordeonunterricht über skype

– Themenpäckli mit Noten und Hörbeispielen zum Herunterladen (bestelle per Mail oder sms)

>> ich suche Tricks, weil meine Musik irgendwie langweilig tönt

>> mit dem Spiel meiner linken Hand bin ich zufrieden, suche aber neue Horizonte

>> ich übe schon gefühlte 100 Jahre die gleiche Stelle und es geht immer noch nicht

>> jetzt habe ich so viel Zeit zum Üben, aber ich mache es dann doch nicht/zu wenig

>> eines der Beizemusig-Stücke möchte ich lernen, brauche aber Fingersätze und ein wirklich langsames Hörbeispiel mit rechter und linker Hand separat

Vor und nach der Corona-Indoor-Challenge:

Ich gebe freiberuflich Akkordeonstunden in Basel und an der Pädagogischen Hochschule der fhnw in Muttenz. Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene finde ich immer wieder tolle Musikstücke und wunderschöne Melodien. Besonders gefallen mir Tanzmusikstücke aus dem Bal Folk Repertoire, Chansons Marins, Filmmusik, sowie Lieder, bzw. Musikstücke aus dem riesigen Volksmusikfundus von West- und Osteuropa.

Manche musikalische Perle habe ich gar nicht selber geborgen, sondern jemand bringt eine mp3 oder einen Link (nicht zwingend Akkordeonmusik) mit: „Das möchte ich spielen!“ Manchmal schreibe ich Noten auf, die für die betreffende Person spielbar sind, oder ich zeige direkt vor, wie ich das Stück umsetzen würde und wir machen eine Aufnahme mit dem Handy.