UNTERRICHT

Ich gebe freiberuflich Akkordeonstunden in Basel und an der Pädagogischen Hochschule der fhnw in Muttenz. Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene finde ich immer wieder tolle Musikstücke und wunderschöne Melodien. Besonders gefallen mir Tanzmusikstücke aus dem Bal Folk Repertoire, Chansons Marins, Filmmusik, sowie Lieder, bzw. Musikstücke aus dem riesigen Volksmusikfundus von West- und Osteuropa.

Manche musikalische Perle habe ich gar nicht selber geborgen, sondern jemand bringt eine mp3 oder einen Link (nicht zwingend Akkordeonmusik) mit: „Das möchte ich spielen!“ Manchmal schreibe ich Noten auf, die für die betreffende Person spielbar sind, oder ich zeige direkt vor, wie ich das Stück umsetzen würde und wir machen eine Aufnahme mit dem Handy.

Möchtest du gerne mit anderen zusammen lernen und üben? Dann komm in den Akkordeon Workout. Der Einstieg ist jederzeit möglich, Niveau egal:

+ zusammen Musik machen

+ immer mitspielen

+ mit dem persönlichen Thema weiterkommen

Bei jedem Treffen üben wir an einem einzigen Stück. Du bekommst konkrete, an dein Niveau angepasste Spielideen (mit oder ohne Noten).

3 Monate gültiges 10er Abo Fr. 250.–

Mehr Informationen:

hguertler@gmail.com oder +41 76 564 95 33